2015-02-09

Katzenfiguren Ausstellung 2015 Februar zum Katzentag -3

Katzenfigur Ausstellung
"Weil ich eine Katze bin"
01.02.-08.02.2015
日本語はGoogleで翻訳できます^^(だいたいだけど)。
質問のある方はメールくださいにゃ!


Zwei Katzen-Künstler:
Yuki Sekikawa-Klink (l) und Hugo Hoffmann (r)

Über diese Ausstellung wurden viel in der Presse berichtet,
weil es um die Katzen ging (meine ich).
Und zu dieser Ausstellung kamen auch viele Besucher,
weil es um die Katzen ging (sicher).

Manekineko (von Yuki) "Otto"

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, uns besucht und unterstützt haben!
Aus hier Borgfeld, Horn, Schwachhausen, Lilienthal, Bremen-Stadtmittte,
sogar aus Stur, Bremen Nord und aus Oldenburg!

"Heini" Serie

Der Title der Ausstellung kam ursprünglich
von einem Anime, dass Hugo und ich genre sehen.
Reporter: "Happy, warum bist du blau?"
Happy:"Weil ich eine Katze bin."
Davon erzählte mir Hugo und gleich dachten wir beide,
dass die Zitat für unsere Ausstellung passt.


Während man in Japan überall Sachen  findet, hier in Deutschland kaum.
Obwohl es viele Katzenfans schon gibt!
Katzenfans sind nicht wie Hundefans:
Sie sind oft "Einzelgänger" ebenso wie die Katzen.
Vielleicht deshalb bemühen Katzenfans sich nicht unbedingt,
miteinander zu kontaktieren XD.
Jedoch wäre es auch mal schön,
Gemeinsam über die süße Katzen zu reden =^.^=.

Manekineko ca. 10 cm mit Chirimen (japanischer Kimonostoff)

In Februar, Bezug zum Katzentag
gibt es überall in Japan Kunstausstellungen mit Katzenmotiven.
Diese Sitte möchten wir hier in Deutschland nachmachen.

Busa-Kawa.Katzen Metalband von Hugo Hoffmann
vom Links, Thor:G, Odin (Vo), Ymir (Dr.), Ulrr (G), Tyr (B)
die Musikrichtung: Melodic-Deathmetal \m/


Ich habe mich so gefreut,
dass Hugo ganz spontan diese "Metal-Katzen" modelliert hat!
Denn ich ein großer Metalfan, besonders sogenante Vikinger-Metal-Fan bin \m/.
ZB:
Craving
Frosttide
Ensiferum
 Moonsorrow

ca. 5cm Mini Katzenfiguren aus Modelliermasse/Acrylfarbe

Also nun was ist die Katzen so schön?
Darüber folgt noch ein Blog über den Titel:
"weil ich eine Katze bin".
Zahlreiche Einträge in den Gästebuch werden hier noch vorgestellt.


Banzai Cats ca. 2,5cm Modelliermasse/Achrylfarbe
Die gekrümmte oder gebogene Linie, die Katzen haben,
sind so spannend weil die Linien instabil sind und sie wirken nicht vorhersehbar.
Aber da muss die Kurvenlinie dezent sein,
sehr bescheiden, damit die Kurve nicht bewusst erkennbar ist,
gerade wie der Hintergrund der japanische Künste ist.
Genau die Linie haben Katzen.
Weitere Artikel Lesen Sie bitte
Geliebte Katze Februar 2015
steht der Artilek über mich ^^.


Manekinekos und Shodo (japanische Kalligraphie)-Katze im freien Stil

Die nächste Katzenfigur Ausstellung ist schon im Gange.
Ein Thema mit 5 Elemente:
Wasser, Feuer, wind, Erde und Seele.
Hugo hat schon den Entwurf skizziert,
wie die Katzenfiguren aussehen sollen.
Es wird noch spannender!
Die Katzenfiguren mit dem Thema 5 Elemente
werden spätestens im Februar 2016 wieder bei uns ausgestellt.


ausgestellt wurden auch Ichimatsu-Puppen,
Katzenbilder und Kunsthandwerk aus Kimonostoff

Am April 2015 wird noch eine Puppen und Bilderausstellung geplant.
Darüber folgt auch hier im Blog.
Oder bestellen Sie bei mir die "Neusletter"

Heini genießt die endlich erschienende Sonne,
da wurden natürlich die Sachen untergeschmissen XD

aus Oldenburg Metal Promi Ivan von Craving!

bei der Vernissage am 1.2.2015

Katzenfiguren Ausstellung 2015 Februar zum Katzentag -2

Bericht über die Katzenfigur: Weserkurier - Wümmezeitung
にゃんこ展・新聞沙汰

Katzen Zeitschrift "Geliebte Katze

Katzenfiguren Ausstellung 2015 Februar zum Katzentag -1


Keine Kommentare: