2017-04-14

Shodo Kalliraphie Performance im Theater Bremen "Mond Prinzessin Kaguya"


Am Samstag 22.April um 15 Uhr und 18 Uhr
Nach dem japanischen Märchen "Mond Prinzessin Kaguya" werden japanische traditionelle Künste im Theater Bremen gezeigt.Shakuhachi, Ikebana, Iaido, Teezeremonie, Kendo, Sumie und Shodo, japanishche Kalligraphie von mir, Yuki Sekikawa-Klink.

Als eine Priesterin, die die Prinzessin einen Namen zeremoniell gibt, sollte ich auftreten.
Zuerst wählte ich eine meine Lieblingsanimemusik von Yasuharu Takanashi "Fairy Tail" für die Shodo-Performance aus, bevor dieses Konzept mit Prinzessin Kaguya noch nicht geschrieben wurde.
Doch viel mehr als erwartet hat das junges Theaterteam ganz tolles Konzept geschrieben, in dem allle japanische traditionelle Künste sehr gut passen und als ein Theaterstück sehr gut zusammengefasst wurde. Nun musste ich noch mal nachdenken, wie ich meine Shodo Performance auf dieser Bühne zu passen. So kam die Musik leider nicht mehr Anime oder Metal sondern Gagaku, ein Stück von der traditionelle japanische Musik auch für Shinto-Schrein.
Eine Miko-Tanz vom Shinto-Schrein musste passen mit meiner Szene.
Ich entwerfe noch die Performance arrangiert mit dieser Miko-Tanz...
Vorstellungen am Sa 22. April, 15:00 und 18:00 Uhr
Treffpunkt ist das noon / Foyer Kleines Haus
Anmeldung unter dramaturgie@theaterbremen.de
Eintritt frei!

 
Traditionelles Japan - Die Legende der Mondprinzessin Kaguya

Weser Kurier am 13.April 2017 "Kunst im Zeichen Japans"







Keine Kommentare: