2017-11-15

Shodo Workshop bei Cool Japan im Überseemuseum 2017

Shodo Workshop und Aikido Enbu (Vorführung) bei Cool Japan


-Shodo, Japanische Kalligraphie Workshop
Harmonie & nichts - Einführung in die japanische Kalligraphie

am 25.11.(Sa) 16:00-17:30 Uhr
1. OG, CNC-Seminarraum

Die japanische traditionelle Schönschriftkunst kurz auszuprobieren, Thema "Harmonie" und "Nichts".

Als wir Shodo WS Team zum WS Raum zurückkamen waren da sehr viele Leute. Wir sagten "Oh was ist denn da los, was interessantes?" Doch die Leute kamen alle zu uns zum Shodo Workshop  (ÖoÖ).
Mit so vielen Teilnhermern haben wir nicht gerechnet.
Es tat uns Leid, dass es einige Leute, die lange da gewartet haben,  nichts mitbekommen haben könnte, schließlich war ein Thema "Nichts" (*lach*).





Bei dem WS haben wir dies mal 6 Shodoset vorbereitet.
Parallel können 6 Teilnehmer sitzen.
Sie bekommen 5 Shodopapier zum ausprobieren.
In ca. 10 Min. ist ein Teilnehmer fertig, dann der nächste.. so ist der WS Ablaufgedacht.
Deshalb ist immer am Anfang übervoll aber nach drei viertel Stunde ist es schon sehr entspannt.

Groß geworden war die Katherin
Was mich dies mal noch ganz berühr war die Wiederbegegnung mit Katherin! Das süße Mädchen, die mich immer wieder zum Shodo-Workshop im Hanselife besucht hat. In den letzten 3 Jahren nahm ich nicht mehr teil, dann habe ich sie also vermisst.
Sie war wieder da!




Video1
Video2



Aikido Enbu biem Überseemuseum am 25.11.2017



Keine Kommentare: